Aktuelles

 

Seit Oktober 2012 frisch auf dem Buchmarkt:

 

 

Schmier mir eine!

…. eine Stulle, eine Scheibe Brot, eine Brötchenhälfte!

Aber bitte mit selbst gemachten Brotaufstrichen. Denn nur selbst gemacht hat es wirklich “in sich”:

Erstens, weil es natürlich super schmeckt.

Zweitens, weil man weiß, was drin ist. Nämlich nur beste Zutaten aus der rein pflanzlichen, also veganen Küche. Mit viel Liebe verrührt und ordentlich Geschmack gewürzt.

Drittens, weil die Aufstriche schneller angerührt sind, als man denkt. Manche sind sogar ausgesprochenes “Fast Food”: Sie lassen sich morgens, während man auf das Kochen des Kaffee- oder Teewassers wartet, noch superschnell zusammenmixen und danach genussvoll auf die Brötchenhälfte  oder das Brot streichen.

Viertens, weil sich die Aufstriche nach Lust, Laune oder Saison zusammenrühren lassen.

Fünftens, weil selbst gemachte Brotaufstriche der ideale Partner fürs Brot oder Brötchen sind – vom Frühstück übers Lunchpaket bis zum Abendbrot.

Sechstens, weil selbst gemachte Aufstriche Geschmack und Freude in die Küche bringen. Und dass nicht nur in die eigene, sondern auch in  die von lieben Schwestern, Brüdern, Schwiegermamas und -papas, Omas, Opas, Kollegen, Nachbarn und neuen Bekanntschaften….  Selbst zusammengerührte süße oder pikante Aufstriche sind nämlich ebenfalls nette kulinarische Geschenke und Mitbringsel. Und dass nicht nur zur Weihnachtzeit!

Also los, ran an die Rührtöpfe und auf geht’s mit dem  fröhlichen Mischen und cremigen Rühren!

Heike Kügler-Anger
Vegane Brotaufstriche
Süßes und Pikantes natürlich selbst gemacht
160 Seiten 14,00 Euro
ISBN: 978-3-89566-314-7