Aktuelles

 

Mit veganem Essen verführen

Kurz vor Weihnachten 2013 hatte sich bei mir “hoher Besuch” angekündigt: Die Journalistin, (Krimi-) Autorin und Bloggerin Katja Gesche hat mich im Auftrag des Starkenburger Echos besucht, um mit mir über die fleischlose Küche, meine Art zu  kochen und zu genießen und über meine Kochbücher zu reden.

Weil alle Theorie bekanntlich grau ist, habe ich als Vorbereitung für dieses Gespräch ein paar kleine vegetarische und vegane Köstlichkeiten aus meinem Rezeptfundus zubereitet. Bei orientalischen Paprika-Crostini, italienischen Miniburgern, Ziegenkäsebällchen mit Pumpernickel und Sherryaprikosen-Spießen haben wir darüber geredet, wie es sich hier im Odenwald vegetarisch/ vegan lebt und kocht, welche Themenbereiche ich in meinen Kochbüchern behandle und was mir dabei besonders am Herzen liegt.

Kochbuchautorin Heike Kügler-Anger, Heike Kügler-Anger, vegetarische Kochbücher, vegane Kochbücher

Von links nach rechts:
Orientalische Paprika-Crostini, Ziegenkäsebällchen mit Pumpernickel, italienische Miniburger aus roten Bohnen

Schließlich haben wir noch die Frage geklärt, wie alles began. Denn eigentlich war ich ja mal Englischlehrerin in der Erwachsenenbildung. Lang, lang ist’s her!

Sherryaprikosen-Spieße mit Käse

Die kleinen Köstlichkeiten aus meiner Küche, mit denen wir uns während unseres Gespräches verwöhnt haben, sind übrigens alle handliches Fingerfood und damit bestens als Teil eines Silvesterbuffets geeignet.

Direkt bei Echo online nachzulesen ist der Artikel hier.